Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in der Nachbereitung des gestrigen Tages möchten wir uns bei denen bedanken, die zum sicheren Ablauf beigetragen haben. Insbesondere die Polizei mit ihren unterschiedlichen Arbeitsbereichen hat uns maßgeblich unterstützt und äußerst verantwortungsvoll und professionell gehandelt.

Nach Auflösung der Situation haben wir zur Klärung und Nachbesprechung des Morgens zunächst Klassenunterricht angeboten. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Fragen und Sorgen thematisieren und besprechen. Parallel dazu waren mehrere Lehrkräfte im Lernlabor eingesetzt, um die Kinder zu unterstützen, die Hilfe benötigten.

Viele Eltern haben aus Sorge ihre Kinder abgeholt. Um das Wohl der Kinder sicherzustellen, haben wir uns die jeweilige Abholung der Schülerinnen und Schüler durch die Eltern gewünscht (insbesondere bei den jüngeren Jahrgängen). Das hat gut geklappt, vielen Dank dafür!

Wie sie sicherlich verstehen werden, ist allerdings während der Alarmlage unser oberstes Anliegen, alle Beteiligten in Sicherheit zu wissen. Dazu gehört das Wissen, wer sich wo und wann aufhält. Zukünftig wäre es wünschenswert, auf Infos aus der Schule zu warten und keine Kinder während der Alarmlage abzuholen.

Die Schulleitung