Betreuung

Unsere Schule ist zwar eine Ganztagsschule, aber dennoch gibt es am Nachmittag Zeiten, an denen kein Unterricht stattfindet. Wie an allen Sekundar- und Gesamtschulen steht der Dienstagnachmittag für die notwendigen Konferenzen und Besprechungen der Lehrerinnen und Lehrer zur Verfügung und ist somit unterrichtsfrei. Auch am Freitagnachmittag findet bei uns kein Unterricht statt.

Wir sorgen trotzdem dafür, dass Ihre Kinder auch zu diesen Zeiten in der Schule bleiben können. Geschultes Personal der AWO bietet ein umfangreiches Programm zur Betreuung an.

Jeweils von 13:15 Uhr bis 15:00 Uhr am Dienstag- und am Freitagnachmittag stehen die Mitarbeiterinnen der AWO für ein umfangreiches Betreuungsprogramm zur Verfügung. Künstlerisch-kreative Bastelarbeiten, handwerkliche Tätigkeiten mit Holz, eine reichhaltige Spielsammlung, eine gemütliche Leseecke, Bewegungsspiele auf dem Schulhof und auf dem Sportplatz – das Angebot unserer Betreuung ist sehr vielfältig.

Wenn Sie die Angebote unserer Betreuung nutzen wollen, melden Sie Ihr Kind bitte dafür an. Anmeldformulare finden Sie unter dem Menüpunkt Service oder Sie erhalten sie direkt im Sekretariat.

Die Mitarbeiterinnen unserer Betreuung freuen sich, für Ihr Kind da zu sein:

• Elke Steinkuhle
  • Sabine Wagner

Sie erreichen unsere Betreuung unter der Nummer 05251-41779022 oder über die Mailadresse betreuung@sekundarschule-borchen.de.