Information zur Essensbestellung mit bargeldlosem Zahlsystem

Das Essen wird bargeldlos bezahlt und die Bestellung erfolgt über das Internet (https://opc-asp.de/borchen) entweder von zu Hause oder über unseren Terminal am Haupteingang links vor dem Durchgang zur Aula.

Grundlage für den bargeldlosen Essenskauf ist eine Chipkarte mit einem dazugehörigen Guthabenkonto, welches Ihr Kind gegen ein Pfand in Höhe von 5 € von uns erhält. Sie überweisen einen Mindewstbetrag von 50 € auf unser Mensakonto : IBAN DE 85 4726 0234 926 000 2903 bei der Volksbank Elsen-Wewer-Borchen BIC: GENODEM1EWB entweder durch Einzelüberweisung oder Dauerauftrag.

Bei der Überweisung ist zu beachten, dass die Laufzeit einer Überweisung mehrere Tage betragen kann. Nur wenn ein Guthaben vorhanden ist, kann Ihr Kind mit der Chipkarte ein Essen bestellen und erwerben. Diese Chipkarte benötigt Ihr Kind auch bei der Essensausgabe in der Mensa, deshalb Chipkarte nicht vergessen!

Die Bestellung ist denkbar einfach.

Im Internet (von zu Hause aus) können Sie auf unserer Hmepage unter dem Eintrag – Essensbestellung – das wöchentliche Menüangebot einsehen. Sie loggen sich mit Ihrer Pinnummer ein und können dann durch Anklicken und Bestätigen das gewünschte Essen aus zwei Menüvarianten für den jeweiligen Tag auswählen. Hier können Sie auch unter dem Stichwort Verzehrhistorie bei Bedarf Ihren Kontostand und – verbrauch einsehen und ausdrucken.
Beim ersten Einloggen geben Sie als Pinnummer die ID-Nummer der Chipkarte ein. Dann sollten Sie aus Sicherheitsgründen die Pinnummer nach eigenen Wünschen ändern. Ansosnten kann bei Verlust der Chipkarte der Finder auf Ihr Menükonto zugreifen und sich auf Ihre Kosten Essen bestellen. Befindert sich ein Guthaben auf dem Kartenkonto, wird ide Bestellung angenommen und der fällige Betrag vom persönlichen Kartenkonto abgebucht.
Essensbestellungen und Stornierungen müssen bis 15.00 Uhr des Vortages bestellt / abbestellt werden. Stornierungen werden dem Essenskonto automatisch wieder gutgeschrieben . Vergessen Sie deshalb nicht, Ihr Kind rechtzeitig in der Schule abzumelden und weisen Sie uns darauf hin, wenn Sie nicht selbst eine Stornierung vornehmen können.

Am Menübestellterminal (am Haupteingang links vor dem Durchgang zur Aula) können Sie sich mit Ihrer Chipkarte anmelden und dann ebenfalls das wöchentliche Menüangebot einsehen und durch Anklicken und Bestätigen das gewünschte Essen für den jeweiligen Tag bestellen, wenn Guthaben auf dem Konto ist.

Bei der Essensausgabe legt Ihr Kind seine Chipkarte auf ein Lesegerät. Das Gerät zeigt dem Küchenpersonal, ob und welches Essen Ihr Kind für diesen Tag bestellt hat.

Der Verlust der Chipkarte muss unverzüglich bei Frau Wippermann unter der Telefon-Nr.: 05251/4177900 oder per E-Mail: sekretariat@sekundarschule-borchen.de oder im Rathaus unter der Telefon-Nr. 05251/3888259 (E-Mail: birgit.wippermann@borchen.de) gemeldet werden, damit die Karte gesperrt wird und nicht ein Unbefugter die Karte zur Essensabholung benutzt. Das persönliche Guthaben ist von dem Verlust der Karte nicht berührt. Bei Ihr ist dann auch die Ersatzkarte für 5 € zu kaufen und bei Rückfragen und Problemen mit den Essensbestellungen finden Sie hier Unterstützung.

Wie lautet die Bankverbindung des Mensakontos?

Volksbank Elsen-Wewer-Borchen
BIC: GENODEM1EWB