Vorweihnachtliche Präsente

Nikolausaktion an der Sekundarschule Borchen ist ein toller Erfolg

Seit vielen Jahren ist es an der Schule an der ALTENAU Tradition, pünktlich zum 6. Dezember kleine Schokoladennikoläuse zu verschenken. Auch in diesem Jahr war das kakaohaltige Naschwerk wieder ein absoluter Renner, wobei jetzt sogar Verkaufsrekorde geknackt werden konnten.

Alljährlich zu Beginn der Adventszeit breitet sich Hektik und emsiges Treiben in den Räumen der Borchener Sekundarschule aus. Die letzten Vorbereitungen für den Borchener Adventsmarkt sind zu treffen und parallel dazu naht mit großen Schritten das Ende des Schulhalbjahres mit all den notwendigen Vorbereitungen für die Zeugnisausgabe. Da tut es gut, wenn man sich diese Zeit mit kleinen Geschenken versüßt und so ist die alljährliche Nikolausaktion ein willkommenes Highlight in dieser turbulenten Zeit.

Perfekt organisiert von Lehrerin Tanja Hollenbach-Schäfers besteht für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft die Möglichkeit, kleine Schokonikoläuse zu kaufen und damit pünktlich zum Nikolaustag eine liebe Person aus der Schülerschaft oder aus dem Kreis der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie aus dem Kollegium zu beschenken. Einfach ein kleines Geschenkkärtchen mit dem gewünschten Namen ausfüllen und bei Frau Hollenbach-Schäfers abgeben und schon finden sich am 6. Dezember zahlreiche Schokonikoläuse an den Plätzen im Lehrerzimmer oder in den Klassenräumen ein.

In diesem Jahr konnte die stolze Zahl von 890 Schokonikoläusen verkauft werden. Von dem Erlös wurden weihnachtliche Präsente für die Reinigungskräfte der Schule gekauft – eine kleine Anerkennung, um die nicht immer einfache Arbeit der Reinigungskräfte an der Sekundarschule zu würdigen.