Räume mit digitalen Tafeln ausgestattet

Nachdem in den vergangenen Jahren die LAN- und WLAN-Ausstattung der Sekundarschule abgeschlossen worden ist und die technischen Voraussetzungen für die Nutzung digitaler Präsentationstechniken in allen Unterrichtsräuen geschaffen werden konnten, sind die Räume nun mit allen digitalen Tafeln ausgestattet worden.

Möglich wurde die Ausstattung der Räume mit digitalen Tafeln durch die Inanspruchnahme von Fördermitteln aus dem Digitalpakt Schule. In allen 25 Klassen-, Differenzierungs- sowie Fachräumen finden somit zukünftig digital unterstützender Unterricht statt. Das freu nicht nur die Schulleitung, sondern auch die Schülerinnen und Schüler, die durch die Ausstattung aller Räume die gleichen Voraussetzungen für digitalen Unterricht vorfinden.