Adventsmarkt am Mallinckrodthof

Endlich öffnete nach zwei Jahren Corona-Pause der Borchener Adventsmarkt am Mallinckrodthof wieder seine Tore und die Sekundarschule durfte mit einem Verkaufsstand wieder Teil dieses Marktes sein.

Die Vorfreude auf dieses Ereignis stieg bei den Schülerinnen und Schülern direkt nach den Herbstferien. In einer AG wurden viele Ideen gesammelt und eifrig umgesetzt. Wie in der Wichtel-Werkstatt des Weihnachtsmannes wurde Woche für Woche geschnitten, geklebt, gefärbt, gefädelt und getöpfert. Auch im Kunst- und Technikunterricht wurde gemalt und gewerkelt, um viele schöne Dinge für den Adventsmarkt herzustellen. Eine Backaktion der Hauswirtschaftskräfte führte dazu, dass über 100 Plätzchentüten verkauft werden konnten.

So konnte durch vielseitiges Engagement und die unterschiedlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten ein bunt bestückter Weihnachtsmarktstand präsentiert werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.