Kickern ohne Ende

Förderverein der Sekundarschule erfüllt Wünsche

An Ganztagsschulen steht nicht nur der Unterricht im Mittelpunkt, auch sinnvolle Angebote für eine aktive Pausengestaltung sind gefragt. Heiß umlagert in den Mittagspausen ist an der Schule an der ALTENAU seit jeher der Kickertisch.

Quer durch alle Jahrgangsstufen erfreut sich das Kickern einer großen Beliebtheit. Insbesondere in der kalten Jahreszeit, wenn das Wetter nur wenig einladend für Freiluft-Pausenhofaktivitäten ist, ist der Kickertisch in der Aula der Sekundarschule ein derart beliebter Treffpunkt, dass manche Schülerinnen und Schüler überhaupt nicht zum Spielen kommen.

So wundert es nicht, dass seitens der Schülerschaft an SV-Lehrer Jonas Koy immer wieder der Wunsch herangetragen worden ist, einen weiteren Kickertisch zu beschaffen. Der bat den Förderverein der Sekundarschule um Unterstützung und stieß dort sofort auf Entgegenkommen. Vorsitzende Doris Werny freute sich, den Schülerinnen und Schülern einen nagelneuen Kickertisch im Wert von 500, – EURO persönlich übergeben zu können. Nun können endlich mehr Schülerinnen und Schüler gleichzeitig kickern.

Ein großes Dankeschön geht gleichzeitig an Hausmeister Lothar Thronberens, der den in vielen Einzelteilen gelieferten Tisch in geduldiger Kleinarbeit pünktlich zur Übergabe durch Frau Werny aufgebaut hat.