Schön, dass ihr alle da seid!

Ein herzliches Willkommen für unsere Schülerinnen und Schüler des neuen Jahrgangs 5

Traditionell fand auch in diesem Jahr das Kennenlernen unserer Schüler*innen des neuen 5. Jahrgangs für das Schuljahr 2023/24 statt.

Am Nachmittag des 01.06.23  wurden die zukünftigen 63 Sekundarschüler*innen mit ihren Familienmitgliedern von der Abteilungsleiterin Frau Blau, ihren Paten aus dem Jahrgang 8, ihren neuen Klassenleitungsteams und weiteren Unterstützenden herzlich begrüßt.

Nach einem kleinen Sketch zum Schulübergang erfuhren die aufgeregten Schülerinnen und Schüler endlich wer Ihre zukünftigen Klassenlehrerinnen und -lehrer sind und wer das neue Team mit allen Kräften unterstützen wird.

Im sich anschließenden Power Point unterstützten Vortrag erhielten Eltern und Kinder einen Einblick in das schulische Konzept und was in den ersten Schulwochen geplant ist.

Besonders freuen sich die Kinder auf das intensive soziale Teamtraining inklusive Waldtag in den ersten Schultagen und das Mobbingpräventionsprojekt „Gemeinsam Klasse sein“, denn schließlich wollen sie alle als weitere tolle Teams die Schule an der ALTENAU verstärken.