Sara steht als beste Vorleserin unserer Schule fest

Die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs der Schule an der ALTENAU führten souverän durch das Programm des Schulentscheids des diesjährigen Vorlesewettbewerbs unserer Sekundarschule.

Die gesamte Jahrgangsstufe 6 hörte aufmerksam zu, als die besten Vorleser der 6. Klassen in der weihnachtlich geschmückten Aula gegeneinander antraten. Die drei Finalisten hatten sich bereits als Klassensieger durchgesetzt und so gingen Leon (6a), Marie-Luise (6b) und Sara (6c) gut vorbereitet in das Rennen um den 65. Vorlesewettbewerb. Alle Kinder zeigten Glanzleistungen und hatten ihre selbstausgewählten Texte großartig vorbereitet. Auch in der zweiten Runde des Vorlesewettbewerbs stellten die drei Leser ihr Können unter Beweis, indem sie je zwei Seiten aus dem unbekannten Text „Dirk und ich“ von Andreas Steinhöfel lasen. Es war gar nicht so einfach für die Jury, bestehend aus Frau Voß (Katholische Bücherei St. Michael), Frau Bickmann (Schulverwaltungsassistentin), Frau Knievel (Lehramtsstudentin), Herrn Thronberens (Hausmeister) und Maya Hillebrand (Vorjahressiegerin), einen Sieger zu ermitteln. Die Jury ernannte schließlich Sara Makhkamov zur Schulsiegerin, die aus dem 7. Teil von „Gregs Tagebuch – Dumm gelaufen!“ von Jeff Kinney vorlas.

Alle Teilnehmer am Vorlesewettbewerb erhielten eine Urkunde über den Klassensieg, einen Buchgutschein und eine süße Überraschung. Die Siegerin erhielt zusätzlich eine Urkunde über den Schulsieg. Wir gratulieren Sara ganz herzlich und wünschen viel Erfolg beim Kreisentscheid im Februar 2024!