Nikolausaktion war ein großer Erfolg

Reinigungskräfte der Sekundarschule erhalten Geschenke

Einmal mehr fand an der Schule an der ALTENAU die jährliche Nikolaus-Aktion für die gesamte Schülerschaft sowie für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule statt. Der Erlös kommt wie immer den Reinigungskräften der Schule zu gute.

Traditionell zum Nikolaustag ist es üblich, dass an der Schule an der ALTENAU kleine Geschenke in Form von Schokoladen-Nikoläusen verteilt werden. Unter dem unermüdlichen Einsatz von Lehrerin Tanja Hollenbach-Schäfers wurden kleine Schoko-Nikoläuse beschafft, die dann zum Preis von fünfzig Cent erworben werden können und anschließend innerhalb der Schulgemeinschaft weiter verschenkt werden. Schülerinnen und Schüler beschenken ihre Freunde, Klassenleitungen beschenken ihre Klassen und Schulleitung und Kollegium versüßen sich den stressigen Unterrichtsalltag mit kleinen Nikoläusen.

Auch in diesem Advent konnte wieder eine sensationelle Teilnahme an der Nikolausaktion verzeichnet werden: 1220 Schoko-Nikoläuse wurden verschenkt. Hinzu kamen weitere teils großzügige Spenden, so dass am Ende ein Gewinn von 185, 60 EURO erzielt werden konnte.

Wie immer wird der Erlös aus der Nikolausaktion für kleine Präsente an die Reinigungskräfte der Schule verwendet. Sie leisten das ganze Jahr eine wichtige und wahrlich nicht immer leichte Aufgabe für die Schulgemeinschaft, die so eine verdiente Anerkennung erfährt. In diesem Jahr konnten sie sich über kleine weihnachtliche Basteleien sowie jeweils einen Geschenkgutschein der Rossmann-Drogeriemärkte freuen.