Grill & Chill im Schulgarten

Ein Bild mit schülern vor dem Kiebitzmarkt in Kirchborchen

Grill & Chill“ – dieses Motto haben die Schülerinnen und Schüler aus dem Ergänzungsunterricht Schulgarten unter ihrer Lehrerin Kirsten Pröhl für die langfristige Fortentwicklung ihres Schulgartens gewählt.

Der Garten soll nicht nur eine reine Nutzfunktion für die Versorgung der Schulküche mit frischen Kräutern, Obst und Gemüse haben, sondern er soll auch für alle Schülerinnen und Schüler als Ruhe- und Rückzugsort dienen. Dafür darf natürlich ein Grill nicht fehlen. Nachdem die Schülerinnen und Schüler in ihrem Ergänzungsunterricht einen geeigneten Platz für die Grillecke ausgewählt und ausgebaut hatten, folgte in einem weiteren Schritt der fachgerechte Aufbau eines großen Schwenkgrills.

Komplettiert wird der Schwenkgrill jetzt durch eine robuste und hochwertige Feuerschale. Hier geht ein großes Dankeschön an den Borchener Kiebitzmarkt, der der Sekundarschule die Feuerschale gerne im Rahmen einer Spende unentgeltlich zur Verfügung gestellt hat. Das Geschenk wurde von den beteiligten Gartenbauschülerinnen und –schülern aus der Jahrgangsstufe 10 sofort freudig angenommen und direkt mit einem perfekten Angrillen gewürdigt. Die Grillsaison hat somit an der Schule begonnen…